Ich bin Jürgen Hochhäuser, IT-Berater und freier Webdesigner. Ich helfe Unternehmen und Organisationen bei der Gestaltung von hochwertigen, modernen und individuellen Webseiten.

Ich bin Jürgen Hochhäuser, IT-Berater und freier Webdesigner. Ich helfe Unternehmen und Organisationen bei der Gestaltung von hochwertigen, modernen und individuellen Webseiten.

Mein Angebot

Ich helfe dir dabei, dein Unternehmen und deine Organisationen online zu präsentieren und zeige dir, wie du mit deiner Homepage und Social Media die Aufmerksamkeit für dein Geschäft bekommst, die du dir vorstellst.

 Hast du eine Rechtsanwaltskanzlei, ein Blumengeschäft oder bist du Vorsitzender in einem Naturschutzverein und du hast keine Idee, wie du andere auf dein Geschäft aufmerksam machen kannst?

Einfach nur eine Webseite zu haben, reicht nicht aus. Für Unternehmen ist die Webseite heute ein wichtiger Baustein in der Unternehmenskommunikation mit Kunden und Interessenten. Eine gute Webseite unterstützt das Marketing, den Verkauf und den Service.

 In vielen Vereinen unterstützt eine Webseite die Kommunikation mit den Mitgliedern und informiert Besucher über den Vereinszweck und die Vereinsarbeit. Im besten Fall hilft eine Webseite dabei, neue Spender zu finden, die den Verein finanziell unterstützen wollen.

Vielleicht kennst du das

  • Deine Homepage ist veraltet und unmodern.
  • Deine Webseite ist unprofessionell und nicht ansprechend.
  • Deine Homepage stellt dein Angebot nicht richtig in Szene.
  • Du kennst dich nicht mit der Technik aus und es gibt niemanden mehr, der deine Webseite, so wie du es dir vorstellst, betreut.
  • Deine Homepage ist in die Jahre gekommen und nicht für Smartphones optimiert.
  • Deine Webseite ist nicht für Google optimiert und niemand findet dich.

 Vielleicht hast du dich auch schon einmal mit diesen Fragen beschäftigt:

  • Wie kann mir meine Webseite besser dabei helfen, mehr zu verkaufen?
  • Was muss ich tun, um meine Homepage responsiv zu machen, damit sie auch auf Mobiltelefonen gut angezeigt wird?“
  • Wie finde ich eine gute Webdesign-Agentur, die mein Geschäft und mich versteht?“

Welche der folgenden Themen möchtest du angehen?

  • Du leitest einen Verein und möchtest die Kommunikation mit den Mitgliedern verbessern.
  • Dir gehört ein Handwerksbetrieb und du möchtest dein Angebot nicht nur in deinem Ort, sondern auch in den umliegenden Orten oder Kreisen bekannt machen.
  • Du hast erkannt, dass Social Media hilfreich für dein Marketing sein kann, du hast aber Zweifel, ob du das machen sollst und wie du es richtig anstellst.
  • Du hast ein Start-up gegründet und willst deine Produkte und Dienstleistungen über eine eigene Webseite und Social Media bekannt machen.

Für das Design einer guten Onlinepräsenz, die dich und dein Geschäft weiterbringt, braucht es vor allem

  1. Perfekte Texte und Bilder, die dich und deine Leistungen aus Sicht deiner Kunden und Interessenten präsentieren.
  2. Eine einfache Struktur deiner Webseite, um es den Besuchern deiner Homepage einfach zu machen, zu finden, wonach sie suchen.
  3. Eine ganzheitliche Darstellung deiner Marke auf deiner Webseite und in geeigneten Social-Media-Kanälen.
  4. Eine gute und schnelle Webseite, die Google-optimiert ist, damit Google dir dabei hilft, gefunden zu werden.
  5. Einen sicheren Ort, an dem deine Webseite verwaltet und vor Fremdnutzung geschützt ist.

Wieso ich der richtige bin, um dir dabei zu helfen, dein Geschäft oder deine Organisation voranzubringen?

Ich arbeite seit fast vier Jahrzehnten in der Informationstechnologie. Ich habe in den letzten drei Jahrzehnten viele kleine, mittelständige und große Unternehmen dabei unterstützt, IT-Anwendungen einzuführen. Dabei war ich vielfach das Bindeglied zwischen den Technikern und den Benutzern.

Seit 2006 arbeite ich als freier Webdesigner und gestalte Webseiten, mit allem, was dazu gehört. Mit meiner Fähigkeit zuhören zu wollen und meiner Qualifikation beraten zu können, helfe ich meinen Kunden dabei ihre Ziele zu erreichen.

Du kannst mich gerne anrufen oder mir eine Mail schreiben. Hier findest du meine Kontaktdaten.

Du möchtest mehr darüber erfahren, was eine gute Webdesign-Agentur ausmacht? Dann lese meinen Blog 3 Tipps, die dir dabei helfen, eine gute Webdesign-Agentur zu finden.

Image

Hochhäuser Webdesign

Birkenstr. 84
26810 Westoverledingen
+49 4955 9867 214
+49 173 280 38 68